Neuigkeiten

Erhöhung der Grundpension um 7,6% – ein erster Schritt, aber noch lange kein Grund für Zufriedenheit.

Immerhin wurde die rollierende Inflation ausgeglichen, aber eben nur für einen Pensionsteil, nämlich die Grundpension (Grundleistung plus Ergänzungsleistung), nicht für die Zusatzleistung, die Gesamtpensionserhöhng ist also wieder einmal geringer und wird neuerlich unterhalb der Inflationsrate liegen.

Und weiterhin gibt es keinen – auch nur teilweisen – Ausgleich sowohl für die geleistete Altlast als auch für den jahrelangen Wertverlust unserer Pensionen.

Nachruf Dr. Klaus Frohner

Unser Kollege Klaus Frohner ist am 26. November dieses Jahres nach langer schwerer Erkrankung, die er mit großer Geduld und bewundernswerter Haltung nicht nur ertragen, sondern, man muss es so sagen, gemeistert hat, verstorben. weiter lesen

Retten wir die Pension!

Die Erhöhung unserer Grundpensionen (die Zusatzpension wird nicht erhöht!) um 3% angesichts einer Inflation von 8,5% für 2022 kann man nur als völlig ungenügend empfinden, zumal diese auch weit unter der rollierenden Inflation (Inflation August 2021 bis Juli 2022, welche auch Basis für die Anpassungszahl der staatliche Pension ist) von 5,8% liegt. weiter lesen

Scroll to top